Manuelle Therapie

Nach ausführlicher Befundung arbeite ich mit Massagen, Faszientechniken und manuellen Techniken, um schmerzende Gelenke und Wirbel wieder in ihre physiologische Bewegung zu bringen, 

Je nach Beschwerdebild erlernen Sie Dehnungen und aktive Übungen aus der Krankengymnastik und dem Yoga.

Wärmeanwendung/Fango kann eingesetzt werden.

Sanfte Chiropraktik

Mit der Dorn-Hock- Methode und manuellen Techniken kann ich blockierte Gelenke am ganzen Körper sanft lösen und dadurch die Schmerzsymptomatik verringern. 

Ebenso lassen sich Beckenschiefstände feststellen und therapieren.

Neurologische Behandlung nach PNF und Bobath

 

Durch meine Zusatzqualifikation in neurologischer Bewegungslehre nach PNF habe ich das Wissen erlernt, neurologische Krankheitsbilder  wie z.B Schlaganfälle zu behandeln.